Politiker

PolitikerInnen Coaching

Seit 1998 begleite ich PolitikerInnen, wenn es um Ausstrahlung und Körpersprache sowie Persönlichkeitsentwicklung und Selbstmanagement geht. Dabei betreue ich KandidatInnen während ihren Wahlkämpfen, aber auch amtierende PolitikerInnen.

Es ist für mich als Coach immer wieder berührend zu erleben, wie schnell beispielsweise durch einen Perspektivenwechsel Probleme gelöst werden können. Und wie eigene Emotionen, wenn sie sortiert sind, wieder unglaublich viel Kraft frei geben!

Mein Erfahrungsfundus aus Politik, Business und Sozialen Fertigkeiten ist groß. Immer wieder konnte ich miterleben, wie das Amt als BürgermeisterIn so vielschichtig ist, dass eine Person allein den komplexen Anforderungen eigentlich nicht gewachsen sein kann. (Da hilft auch der gut gemeinte Rat Nahestehender oft nicht wirklich, da diese ja selbst Teil des Systems sind.) Meist versucht man, wenn man irgendwann vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sieht, dann doch wieder – aus einem alten psychischen Muster heraus – die Situation allein zu stemmen. Daraus entstehen leider häufig Kollateralschäden. Die hätte man jedoch vermeiden können.

Es ist eine große Freude für mich, wenn meine Klienten das Coaching mit dem Feedback verlassen: „Vielen Dank. Jetzt bin ich wieder in meiner Kraft und inneren Klarheit“.

Gerne unterstütze ich auch Sie! Ob Wahlkampf oder bereits im Amt: rufen Sie mich einfach an!

Ihre Leila Adjemi

 

Amtierende Politiker

Was haben PolitikerInnen und Manager gemeinsam?

Wahlkampf

Bei der großen Vorstellungsrunde zählt nur dieser eine Augenblick …