Der Druck auf  Bürgermeister*innen wächst: Wie innere Stärke und starke Außendarstellung helfen.

Ein Online-Seminar für Politiker*innen

mit Reto Bosch und Leila Adjemi

Bürger, Gemeinderäte, Medien, soziale Netzwerke: Lautstark vertretene Einzelinteressen, unerfüllbare Erwartungen, Beleidigungen und harte Kritik machen vielen Bürgermeister*innen zu schaffen. Deshalb müssen Wege des Umgangs mit diesen Herausforderungen gefunden werden. Nötig sind einerseits eine widerstandsfähige Psyche und andererseits eine durchdachte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Das Ziel heißt: Stark sein und Stärke ausstrahlen.

Wann: Freitag, den 21. Mai 2021, 19-20:30 Uhr

Kosten: 45,- Euro

Wie: Online

Teilnehmer: Politiker*innen

Reto Bosch:

Nach 20 Jahren als Redakteur, Ressortleiter und stv. Regionalchef einer großen Regionalzeitung arbeitet er inzwischen als selbstständiger Kommunikationsdienstleister unter anderem für Kommunen, Landkreise und Bürgermeister*innen. Der 51-Jährige kennt die Vielzahl und sich teilweise widersprechenden Herausforderungen, die Bürgermeister*innen zu bewältigen haben. Und er bringt zwei Perspektiven mit: die des Journalisten und die des Beraters.